Zum Hauptinhalt springen

Unternehmensprozesse

 

Unternehmensprozesse sind auf den ersten Blick oftmals komplex und intransparent.

Im Zeitalter der Digitalisierung benötigt Ihr Unternehmen transparente, schlanke und reproduzierbare Workflows.  

Die meisten leben in den Ruinen ihrer Gewohnheiten.

Jean Cocteau

Paradigmenwechsel - Digitalisierung

In der Entwicklung vieler Unternehmen haben sich die Unternehmensprozesse über viele Jahre nicht wirklich weiter entwickelt.

Die Routinen, die sich über viele Jahre manifestiert haben, sind zu einem festen Bestandteil des Alltags geworden.

Spätestens wenn Sie Ihr Unternehmen im Rahmen einer Digitalisierungsstrategie fit machen wollen, werden Sie die "Ruinen der Routinen" verlassen müssen. 

  

Schon am Anfang das Ende im Sinn

Am Anfang das Ende im Sinn zu haben, bedeutet eine klare Zielvorstellung von dem zu haben, wohin Sie Ihr Weg führen soll.

Wenn Sie künftig Ihre Kunden über Social Media erreichen wollen, dann achten Sie auf die Mobilfähigkeit Ihres Instrumentes.

Das Wichtigste zuerst tun

"Wichtge Dinge dürfen nie den unwichtigen untergeordnet werden"
- J. W. v. Goethe

Wenn Sie die Prozesse, die den größten Hebel der Wertschöpfung ausmachen, zuerst optimieren, haben Sie die effektivste Prozessoptimierung angestoßen.

Schaffen einer digitalen Welt

Schaffen Sie eine digitale Welt, in der Ihre Mitarbeiter im Mittelpunkt der Arbeit bleiben und der Kunde Ihr Handeln "bestimmt".

Gerne begleiten wir Sie auf diesem Weg der Erneuerung gemeinsam mit unserem erfahrenen Netzwerkpartner 4viewture